Achtsamkeitskurs
in der Natur in Bad Honnef

Freitags um 17 Uhr
Treffpunkt Jugendherberge Selhof

Durch achtsame Körper- und Atemübungen in der Natur werden Körper, Geist und Seele wieder vereint


Kursgebühr 1,5 Std. 15€ (inkl. Mwst.)

Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen

sagte Teresa von Ávila bereits im 15. Jahrhundert.
 
Natürlich ist damit nicht nur das leibliche Wohl gemeint, sondern auch die Bewegung deines Körpers. Das du vital und kraftvoll, beweglich und agil bleibst. Egal in welchem Lebensalter. Denn körperliche Flexibilität schenkt dir nicht nur Energie und Kraft, sondern lässt dich ins tiefe Spüren und fühlen kommen und schenkt dir neue Lebendigkeit.
 

Körper Geist und Seele kommen in Einklang,
wenn du sie bewegst, forderst
und deinen Seelenweg gehst.

 
Genau dabei möchte ich dich unterstützen. Mit dynamischen Körperübungen aus der Shaolin Praxis gewinnst du mehr und mehr an Flexibilität, Beweglichkeit und Stärkung. Die Atmung spielt dabei eine wesentliche Rolle und bringt Körper, Geist und Seele in Einklang miteinander.
 
In dem du dich ganz bewußt auf das Barfusslaufen einlässt, kannst du eine tiefe Verbindung zur Natur verspüren, deine Wurzeln stärken und dein Immunsystem mobilisieren.
 
Der Kurs findet immer in der Natur statt, ausgenommen bei widrigen Wetterbedingungen.
 
Hast du Lust und bist neugierig?
Dann komm zu einer kostenlosen Schnupperstunde dazu.

Schau dir auch gern mein Video an, indem ich dir über meinen Draußen Kurs Walking Lightly erzähle

In die eigene Verbindung und in die Verbindung mit der Natur zu gehen, wird dein fühlendes Wesen nähren.

So wie du bist, bist du wundervoll,
vergiss das nie!